Termine

Bei uns ist immer was los... und hier siehst du, was in den nächsten Tagen und Wochen ansteht. Eine Übersicht über alle wichtigen Termine in unserem Jubiläumsjahr 2024 findest du unten im pdf-Format zum Herunterladen. Wir freuen uns, dich zu unseren Veranstaltungen auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen!

TCF Termine 2024
Termine 2024.pdf

Tenniscamp Kreta - mit Patrik Kühnen

07. April 2024 bis 14. April 2024

Zur Saisonvorbereitung fahren wir mit einer Gruppe von mehr als 40 Personen für eine Woche ins Nana Golden Beach Resort nach Kreta. Zusammen mit vier Trainrn werden wir an dem letzten Schliff für die anstehende Sommersaison arbeiten. Als Star-Trainer ist außerdem der ehemalige Davis-Cup-Champion und Eurosport-Tennisexperte Patrik Kühnen dabei, um wichtige Tipps und Tricks der Profis an uns weiterzugeben.

Saisoneröffnung 2024

Sonntag, 28. April 2024

Mit einem traditionellen Schleifchenturnier eröffnen wir ab 10:00 Uhr unsere Jubiläumssaison. Sei dabei und vielleicht krönst du dich ja zum Sieger des Turniers im Jahr des 60-jährigen Bestehens unseres Tennisvereins!

Jubiläumsgottesdienst - 60 Jahre TCF

Pfingstmontag, 20. Mai 2024

Um 11:00 Uhr findet auf unserer Anlage unser Jubiläumsgottesdienst statt. Hierzu laden wir euch ganz herzlich an. Im Anschluss folgt der Festakt und unser Pfingstschleifchenturnier! Der Gottesdienst richtet sich natürlich auch an Freunde und Unterstützer des Vereins sowie alle, die uns noch nicht kennen!

Patrik Kühnen beim TCF

Ende Juni 2024 - genauer Termin wird bekannt gegeben

Wie im vergangenen Jahr dürfen wir auch in diesem Jahr den ehemaligen Davis-Cup-Champion und aktuellen Eurosport-Tennis-Experten Patrik Kühnen auf unserer Anlage begrüßen. Organisiert von unserem Vereinstrainer Tommi Steigerwald in Kooperation mit Wilson gibt der Ex-Profi wichtige Tipps an Jung und Alt. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Kinder- und Jugendcamp

Montag, 19. August 2024 bis Donnerstag, 22. August 2024

In der letzten Woche der Sommerferien können unsere Kinder und Jugendlichen bei unseren Trainerinnen und Trainern an ihrem Spiel feilen. An jedem Camp-Tag finden vormittags und nachmittags jeweils 2 Stunden Training statt. Dazwischen gibt es ein gemeinsames Mittagessen für alle Teilnehmenden. Die Anmeldung ist ab Mai möglich. Auch Schnupper-Kids ohne Tenniserfahrung können am Camp teilnehmen.

Ortsvereinsturnier (OVT) 2024 mit "Paul has left"

Samstag, 24. August 2024

Unsere Highlight-Veranstaltung des Jahres, unser OVT findet in diesem Jahr am letzten Wochenende der Sommerferien statt. Tagsüber können wieder Vereine, Gruppen und Firmen in den Konkurrenzen "Amateure" und "Profis" gegeneinande antreten. Abends freuen wir uns auf Live-Musik von "Paul has left". Markiert euch den Termin fett im Kalender - wir freuen uns auf euch!